Sofort-Kontakt 05182-9743596

deutschenglishpolski

Portfolio
Joachim Zakrzewski -
Ganesha

Joachim Zakrzewski (Ganesha), Yoga-Meister und Mystiker, wurde am 26.04.1963 in der Nähe von Hildesheim geboren. Von Jugend an interessierte er sich lebhaft für Naturwissenschaften, Philosophie, Psychologie und existenzielle Fragen; unter anderem auch für Yoga. GaneshaInsbesondere durch letzteres fand er die Antworten nach denen er bisher vergeblich suchte. Es folgte eine fast 30-jährige, intensive Yogapraxis in unterschiedlichen Traditionen und unter verschiedenen Meistern. In dieser Zeit praktizierte und studierte er fortgeschrittene Yogapraktiken, erforschte und überprüfte deren Quellen und Hintergründe, auch durch Exkursionen und Besuche bei Yogis in Indien.

Sein Interesse war aber nicht nur auf die verschiedenen Yogawege begrenzt, sondern er versuchte Verfahren, Praktiken und Vorgehensweisen anderer Wege und Systeme mit einzuschließen. Was sind deren Ziele? Welche Gemeinsamkeiten gibt es? Die grundlegende Frage war jedoch: Wie sieht ein Yoga aus, welches alles derzeitig bekannte Wissen in sich vereint? Wie sieht ein Weg aus, der die abendländischen Wissenschaften mit der Weisheit des Morgenlandes verbindet? Ein Weg, der sowohl das Wissen der Antike, wie auch das der Gegenwart miteinander verbindet? Ein Weg, der neben den klassischen auch die empirischen Wissenschaften berücksichtigt? Ein Weg, der nicht nur staubige Philosophie ist, sondern praktisch gelebt werden kann?

yoga       integralyoga       galerie       iy2_0       portfolio       formlosemystik      
veranstaltungen       kontakt       links       derroteknopf       glossar       hintergruende